FAHRRADHOF ALTLANDSBERG

In einem macht der Fahrradhof Altlandsberg keiner was vor: Das ist die Außenwirkung. Weltweit ist er bereits in den Medien, egal ob print- oder online-mäßig, präsent gewesen. 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Bild mit den beiden Häuserfronten hatten bestimmt alle einigermaßen fahrradaffinen Menschen schon mal vor Augen, da über sie in den überregionalen Medien, von Calgary über Kapstadt nach Amsterdam bis nach Athen und sogar in Saudi-Arabien, berichtet wurde. Auch ein japanisches Fernsehteam war schon vor Ort und drehte Aufnahmen zur Einzigartigkeit des Fahrradgeschäfts.

So wie diese Gebäudefronten wirkt auch das komplette Geschäft und der Mann, der hinter dem Ganzen steckt. 

Einzigartig und irgendwie krass ungewöhnlich, so wie die Geschichte und die Ideologie von Peter Horstmann, dem Geschäftsführer. 

1999 begann alles mit dem Ausbau einer ehemaligen Brauerei in Altlandsberg zum heutigen Fahrradhof. 

Zunächst verkaufte er auf nur 50 qm, heute sind es inzwischen 1.500 qm Ausstellungsfläche. 

Darauf bietet er über 1.000 Fahrräder zum Test und Kauf an.

 

Mehr Info : www.fahrradhof-altlandsberg.de