People

ERFOLGSGESCHICHTE
Vor 25 Jahren nahm Carol Urkauf-Chen die Feder bei KTM Fahrrad in die Hand und schrieb mit viel Mut, großer Kraft, ausgeprägtem Geschäftssinn und Verantwortungsgefühl eine ausgesprochen beeindruckende Firmengeschichte. Sie machte aus KTM ein international anerkanntes, sehr erfolgreiches, florierendes Unternehmen. Tochter Johanna Urkauf schreibt nun die Fortsetzung und steht in der Geschäftsführung ihre Frau.

Georg Preisinger lässt mit seinen Crossrädern die Herzen der Overroadfans höherschlagen.

Centurion-Gründer Wolfgang Renner ist ein Urgestein der deutschen Fahrradindustrie, er hat Pionierleistungen erbracht und ist nach wie vor ein höchst sportlich bikender Weltenbummler. Wir sprachen mit ihm über das Geheimnis seines Erfolgs.

Nie zuvor ist es einem Menschen gelungen, aus eigener Kraft mehr als 1219 Kilometer weit zu kommen. Nicola Walde nahm die Herausforderung an.

Wenn du im Anzug mit dem Rad zur Arbeit fährst, musst du dich entscheiden: Griffige Radschuhe mit Klickies oder die feinen Business-Schuhe? Die Radschuhe passen nicht zum Outfit aber mit den glatten Ledersohlen findest du keinen Halt auf den Pedalen. Oder die Radschuhe anziehen und im Büro die Schuhe wechseln? Das willst du auch nicht, denn das ist was für Mädchen.

Selbstgemachte Geschenke sorgen nicht immer für Begeisterung. Auch Annie Lerche war eher enttäuscht, als Ehemann Lars ihr zum Geburtstag ein selbstgebautes Lastenrad in den Vorgarten stellte.

In einem macht der Fahrradhof Altlandsberg keiner was vor: Das ist die Außenwirkung. Weltweit ist er bereits in den Medien, egal ob print- oder online-mäßig, präsent gewesen.

Der Buddy Bär ist ein Geschenk der Belegschaft an die Familie Humpert zum 100-jährigen Firmenjubiläum.