Travel

ECHTER GEHEIMTIPP IN MITTELDEUTSCHLAND: DER MULDERADWEG
Der Mulderadweg führt uns durch dichte Wälder entlang an blühenden Wiesen und malerischen Schlössern und Burgen. Aber nicht nur die Landschaft, sondern auch die Städte am Rande des Weges bieten kulturelle Höhepunkte und wollen entdeckt werden. Unsere Reise auf dem Mulderadweg kann an zwei verschiedenen Orten starten: Dem tschechischen Moldava auf dem Hauptkamm des Osterzgebirges, dem Quellort der Freiberger Mulde oder im vogtländischen Schöneck, wo die Zwickauer Mulde entspringt.

Norwegen - Land der Berge und tief eingeschnittenen Fjorde, der Mitternachtssonne und Polarlichter. Der Ort, von dem aus „Wicki und die starken Männer“ einst auf Entdeckungsreise gingen, bietet auch heute noch ein Paradies für abenteuerlustige Biker.

Weil Frau Surajani ihr Leben liebt, meidet sie - wie der Teufel das Weihwasser - die Fahrradwege in Bangkok. Vor 15 Jahren hat sich die heute 62-Jährige ein einfaches Fahrrad leisten können. Ein Damenrad unbekannter Herkunft.

Wer zum Biken ins Trentino fährt, landet meistens am berühmten Gardasee oder genauer gesagt, in Riva oder Torbole. Nur wenige kennen die Bike-Region im Valsugana in der Gebirgskette Dolomiti Lagorai. Genau das macht auch den Charme dieser Region aus: traumhafte Touren und Trails abseits vom Massentourismus.